China-Consulting

China Profil

CHINA EXPERT CONSULTING MANAGEMENTQUALIFIKATIONEN

 


Wichtig:
Hier sind ausschließlich Mitglieder auf Top-Management-Level gelistet und nicht unserer Vielzahl an internationalen deutschen, amerikanischen und englischen Branchen-experten/Fachexperten für Spezialaufträge im Consulting/Marketing insb. in China vor Ort.


China Expert Consulting GmbH, Founder & Geschäftsführer:

Herr René C. STEININGER, Diplom-Kaufmann (Univ), Founder von China Expert Consulting und Geschäftsführer von China Expert Consulting, Universitätsstudium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Internationales Management mit Fokus auf China, Unternehmensführung und Unternehmensberatung/Consulting sowie Finanzwesen, insb. Versicherungswesen, ebenso wie Personalmanagement, jahrzehntelange Tätigkeit im Finanzdienstleistungs- und Unternehmensberatungsbereich tätig, zuletzt als CEO einer Unternehmensberatung in Hong Kong. Zusatzstudium des deutschen Steuerrechts. Er verfügt des weiteren über Erfahrungen von mehr als 20 Jahren im China Business und lebte insgesamt längere Zeit in China. China Kontakte bereits seit mehr als 25 Jahren. Asienkontakte der Familie Steininger bereits seit 60 Jahren. Er berät seit Jahren Deutsche, Österreichische und Schweizer Firmen hinsichtlich ihrer China-Aktivitäten in Form von Seminaren, Consulting, Marketingberatung, Unternehmensgründungen usw..

Schriftlicher Beauftragter und Freund von Fürst Prof. Dr. T.C. Kong (1922-2008), (Genannt "Der letzte Weise Chinas", Oberhaupt der 1. Familie Chinas von Konfuzius, letzter Nachkomme von Konfuzius in der 77. Generation, Urenkel des chinesischen Kaisers Qianlong, Mitglied des chinesischen Parlaments, seit 50 Jahren Berater des Präsidenten, ordentlicher Professor für chinesische Philosophie, Mitverfasser der Verfassung der Republic China, Staatsminister) sowie Prof. Dr. Stan Shih (Business Tycoon Taiwan, Gründer und ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Acer Computer Group, Gastprofessor Harvard University, USA, Berater des Präsidenten der Republic China), Forschungsgespräche mit der ehemaligen chinesischen Kaiserfamilie des letzten chinesischen Kaisers Pu Yi, insb. Prof. Gao Fei, Freund des Bruders des letzten chinesischen Kaisers Prinz Pu Jie. Weiterhin ist er Vollmitglied der Hong Konger Management Association Hong Kong und des Verbandes Deutscher Volks- und Betriebswirte (bdvb). Er spricht neben seiner Muttersprache Deutsch auch Englisch, Hochchinesisch und Kantonesisch. Herr Steininger ist verantwortlich für das weltweite Geschäft von CEC.

Herr Steininger besitzt jahrelange Erfahrung in chinaspezifischen Unternehmensberatungsprojekten, Firmengründungen, Marketingberatung, Steuerberatung, Investmentprojekten und internationalen Versicherungsprojekten. Herr Steininger ist ansässig in der Hauptverwaltung in Nürnberg.

China Expert Consulting GmbH, Geschäftsführer:

Herr Jia LI , Bachelor of Law, Master of Law, M. A. Steuerrecht (LL.B, LL.M, M. A.), Abschluss "summa cum laude", Geschäftsführer von China Expert Consulting, studierte deutsche und chinesische Rechtswissenschaften an Elite-Universitäten in China und Heidelberg, Zusatzstudium des Deutschen Steuerrechts an der Universität Bayreuth, Assistent des Professors der Rechtswissenschaften, Co-Autor diverser rechtswissenschaftlicher Veröffentlichungen und Bücher, Doktorand der Rechtswissenschaften, vor Gericht zugelassener chinesischer Rechtsanwalt, chinesischer Steuerberater. Jahrelange Tätigkeit als Rechtsanwalt für Wirtschaftsrecht in verschiedenen Kanzleien in China, vorher Consultant bei einer bekannten internationalen Unternehmensberatung in Deutschland. Jahrelange Projekterfahrung in den Bereichen Consulting, Rechtsberatung, Steuerberatung, Firmengründungen für Mainland China. Er spricht neben seiner Muttersprache Chinesisch, fließend Englisch und Deutsch. Herr Li ist verantwortlich für das weltweite Geschäft von China Expert Consulting.

Herr Li verfügt über jahrelange Erfahrung auf dem Gebiet der chinaspezifischen Rechtsberatung, insb. Steuerberatung und Unternehmensberatung sowie Firmengründungen. Herr Li ist ansässig in der Hauptverwaltung in Nürnberg.

General Manager Greater China:

Mr. Kester YIM , gebürtiger Hong Kong Chinese und Kanadier, Universitätsstudium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Fachgebiet Internationales Marketing in Hong Kong. Jahrelange Tätigkeit als leitender Marketingmanager im Top Management diverser Weltkonzerne in Kanada, USA, China und Hong Kong. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen auf dem Gebiet des Marketings in China und Hong Kong in einer Vielzahl von Branchen und Konsumprodukten, als auch über das internationale Marketing. Jahrelange Tätigkeit auch im Bereich des Investments und des Venture Capitals. Mr. Yim ist Mitglied des Hong Kong Instituts für Marketing. In seiner 35jährigen Berufspraxis war er für große internationale Unternehmen als Spezialist für Marketing und Consulting für den chinesischsprachigen Raum tätig. Dazu gehören namhafte Firmen wie z. B. Nokia und Cathay Pacific Airways, Rank Xerox, Silverstone, Teflon, Kodak. Weiterhin war er der National Sales Director von Japan Life (Canada) Ltd. Er spricht neben seiner Muttersprache Kantonesisch auch fließend Hochchinesisch und Englisch.

Herr Yim ist verantwortlich für das Gesamtgeschäft von CEC in Gesamtchina inkl. Hong Kong. Herr Yim ist ansässig in Hong Kong und Shanghai.

General Manager Nord-China:

Mr. Frank TAN, studierte deutsche und chinesische Rechtswissenschaften an den Universitäten in Shanghai und Heidelberg. Bachelor of Law, Master of Law (LL.B., LL.M.). Er verfügt über jahrelange Erfahrung als vor Gericht zugelassener Rechtsanwalt in China und war vormals für den China Bereich einer großen führenden deutschen Unternehmensberatung in Deutschland und China tätig. Zu seinen Kunden gehören viele renommierte Firmen wie z. B. Intel. Herrn Tans Spezialgebieten sind das Corporate Law, Mergers & Acquisitions, ausländische Direktinvestitionen, chinesisches Steuerwesen und Venture Capital Investments. Herr Tan spricht fließend Deutsch, Chinesisch und Englisch. Her Tan ist verantwortlich für das Geschäft in Nord-China inkl. Shanghai. Herr Tan ist ansässig in Shanghai.

General Manager Süd-China:

Mr. Wei WU
, studierte chinesische Rechtswissenschaften an Universitäten in Shanghai, Bachelor of Law, Master of Law (LL.B., LL.M.). Er verfügt über jahrelange Erfahrung als vor Gericht zugelassener Rechtsanwalt und mehrjährige Erfahrung in der Betretreuung großer internationaler WFOES unter anderem Intel. Seine Spezialgebiete sind das chinesische Steuerrecht und der Investmentbereich sowie Merger & Acquisitions. Herr Wu spricht fließend Englisch und Chinesisch. Herr Wu ist verantwortlich für das Geschäft in Süd-China mit Ausnahme von Hong Kong und Macao. Herr Wu ist ansässig in Shanghai.

General Manager Hong Kong:

Mr. Woody TSUI, studierte Ingenieurwesen, Fachbereich Elektronik- und Computertechnik sowie Betriebswirtschaftslehre (MBA) mit dem Fachbereich Finanzierung und Börsenwesen in Hong Kong. Er war jahrelang als Manager für eine große internationale Computerfirma tätig. Er spricht neben seiner Muttersprache Kantonesisch auch fließend Englisch und Hochchinesisch. Herr Tsui ist verantwortlich für das Geschäft von CEC in Hong Kong. Herr Tsui ist ansässig in Hong Kong.

General Manager Taiwan:

Mr. Alain CHEN, studierte Architektur und Ingenieurwesen in Taiwan. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen als Projektingenieur für verschiedene lokale und internationale Firmen in Taiwan, Mainland China sowie Malaysia. Er spricht neben seiner Muttersprache Hochchinesisch auch fließend Englisch und Taiwan-Chinesisch. Herr Chen ist verantwortlich für das Geschäft von CEC in Taiwan. Herr Chen ist ansässsig in Taipei.

General Manager West-China:

Mr. Kelvin TAI, studierte Umweltwissenschaften, Logistik und Außenhandel in Hong Kong. Er verfügt über jahrelange Erfahrungen als General Manager bei verschiedenen Unternehmen in Hong Kong und Festlandchina. Er spricht neben seiner Muttersprache Kantonesisch auch fließend Englisch und Hochchinesisch. Herr Tai ist verantwortlich für das Geschäft von CEC in Süd-China. Herr Tai ist ansässig in Hong Kong.