China-Consulting

China Beratung - Referenzen

Kundenmeinungen (nach Dienstleistungen sortiert)

China-Consulting-Kundenmeinungen

 

Referenzen Unternehmensberatung in China:

Endlich einmal keine Massenabfertigung, sondern individuelle Betreuung und Beratung. Genau das hatte ich gesucht.
(Marianne N., Inhaberin einer mittelständischen Unternehmensberatung)

Wir suchten eine passende Strategie für China und fanden Sie durch die Hilfe von CEC. Vielen Dank!
(Reginald K., Projektleiter einer Handelsfirma)

Wir wollten unsere Prozesse in China optimieren lassen. Trotz unserer langjährigen Erfahrung konnten die Branchenspezialisten von CEC die Prozesse noch weiter verbessern. Ich war wirklich sehr erstaunt.
(Dr. Hans-Jörg K., Geschäftsführer eines Elektronikkonzerns)

Als ich das Prospekt von CEC erstmals auf den Tisch bekam dachte ich mir dies ist wieder so eine Allerwelts-China-Beratung. Dennoch ließ ich mich nach einem Anruf auf ein kostenloses Beratungsgespräch ein. Ich war erstaunt. Hätte ich doch beinahe eine Chance verpasst. Nun hat China Expert Consulting eine perfekte Markteintrittsstrategie für uns entworfen und mich mit meinen 60 Jahren noch beeíndruckt.
(Karl-Heinz L., Geschäftsführer eines Industrieunternehmens)

Bei dem Projekt, das wir über CEC abgewickelt haben hat mich auch die Einbindung von Senior Beratern mit bis zu 30jähriger Erfahrung in unserer Branche beeindruckt. Damit hatte ich nicht gerechnet und war positiv überrascht.
(Thomas W., Projektmanager eines Industrieunternehmens)

Wir hatten über CEC versucht unsere Kosten in China zu reduzieren. Dank ausgezeichneter Consultants können wir heute auf einen erheblich niedrigeren Kostenverlauf blicken und sind unseren Wettbewerbern um einiges voraus.
(Wim J., Geschäftsführer eines mittelständischen Computerunternehmens)

Nachdem wir schon bei Seminaren gute Erfahrungen mit CEC gemacht haben probierten wir aus, ob es sich in der Praxis genauso verhält und vergaben ein Projekt in China. Wir hatten Recht, denn unsere Erwartungen wurden erfüllt.
(Rudolf P. Geschäftsführer eines Automobilzulieferers)

Gute Arbeit! Unser China Projekt steht jetzt! Vielen Dank an China Expert Consulting!
(Erich K., Projektmanager eines Logistikanbieters)

 

Referenzen Marketingberatung China:

China Expert Consulting hat uns bei der Entwicklung eines Marketingplans für China an der Hand genommen. Der Erfolg gibt CEC Recht!
(Edith G., Projektleiterin eines Kosmetikherstellers)

Wir hatten nicht gedacht, dass man in Hong Kong so gute Marketingberater hat. Vielen Dank an Herrn Kester Yim von China Expert Consulting für seine gute Arbeit.
(John M., Geschäftsführer eines Maschinenherstellers)  

Die Ergebnisse der von China Expert Consulting entworfenen Marktstudie waren zu unserer vollsten Zufriedenheit.
(Ludwig L., Manager einer Industriefirma)  

Die Marktforschung die über CEC durchgeführt wurde ist nun Grundlage unserer Marketingstrategie. Nochmals vielen Dank!
(Edward H., Marketingleiter eines mittelständischen Maschinenherstellers)

Vielen Dank an CEC für die gute Beratung in Sachen Marketing in China!
(Josef M., Inhaber eines mittelständischen Getränkeherstellers)

Nochmals vielen Dank für die gute Arbeit im China Marketing!
(Fanny M., Marketingleiterin eines Drehteileherstellers)

Unserer Expansion steht Dank Ihnen in China nichts mehr im Wege! Danke für die Marketingberatung!
(Gregor H., Inhaber eines Metallbaubetriebes)

Danke an das Team von CEC für die Hilfe im China Marketing.
(Fritz L., Geschäftsführer eines mittelständischen Industriebetriebes)


Referenzen China Seminare:

Sehr ausführliche und praxisnahe Darstellung im Seminar…
(Marcus B., Abteilungsleiter eines großen deutschen Automobilkonzerns)

Ausgezeichnetes Seminar zum Eintritt in den chinesischen Markt, es wurden sowohl rechtliche, wirtschaftliche, als auch logistische und steuerliche Problem angesprochen.
(Mark F., Geschäftsführer eines Industrieunternehmens)

Jetzt ist mir das chinesische Recht endlich klar geworden. Bei den üblichen Seminaren fehlt meistens das kulturelle Hintergrundwissen für Rechtshandlungen.
(Hans P., Rechtsanwalt bei einer deutschen Kanzlei)

Großer Stoffumfang und sehr detailreich…
(Hans W., Teamleiter eines deutschen Möbelherstellers)

Wir hatten vorher bei einer anderen Firma ein Seminar gehabt. Herr Steininger war dennoch in der Lage uns viel Neues zu vermitteln und endlich den roten Faden für Chinesische Verhaltensweisen zu finden.
(Hugo K. , Direktor einer Handelsfirma)

Das Geld war gut angelegt, für 4 Mitarbeiter zahle ich bei anderen Anbietern das Doppelte. Ich bin sehr zufrieden.
(Markus W., Personalreferent aus der chemischen Industrie)

Meine Frau hat nach Durchsicht der Seminarunterlagen und nach meinem Erfahrungsbericht darauf gedrängt auch ein Seminar bei China Expert Consulting zu bekommen, da Sie mich bei meiner Entsendung als Expat begleitet und wurde kostenlos mit dazu genommen, obwohl die Teilnehmerzahl schon überschritten war.
(Udo M., Abteilungsleiter eines Computerherstellers)

Herr Steininger macht für unsere Firma seit mehreren Jahren Seminare und bisher war jeder unserer Mitarbeiter sehr zufrieden.
(Jörg K., Personaldirektor eines Industrieunternehmens)

Nach nunmehr 2 Seminaren bei anderen Anbietern konnte ich hier endlich verstehen wie man mit Chinesen richtig umgeht und warum…
(Emmerich L., Direktor eines Energieunternehmens)

Mit den in dem Seminar vermittelten Kenntnissen konnte ich während meiner ersten Entsendung sofort wichtige Geschäftskontakte knüpfen die später meiner Firma sehr wichtige Aufträge in China einbrachten…
(Rudolf E., Geschäftsführer eines Elektronikkonzerns)

Hier wird endlich gezeigt, wie Chinesen wirklich sind und nicht die verstaubten sinologischen Theorien von vorgestern…
(Rudolf K., Geschäftsführer in der metallverarbeitenden Industrie)

Meine chinesische Ehefrau war sehr skeptisch, als ich ihr erzählte, dass das Seminar von einem Deutschen gegeben wird, da sie meinte, dieser könnte die deutsche Kultur nicht verstehen. Nach meinem positiven Erfahrungsbericht über das Seminar und Durchsicht der Unterlagen änderte sie ihre Meinung…
(Karl J., Personalchef eines Handelsunternehmens)

Letzten Monat hatten wir ein Chinaseminar bei einer Sinologin, welche mit einem Chinesen verheiratet war. Vieles im Seminar war falsch. Daher habe ich meiner Firma China Expert Consulting empfohlen. Endlich konnte man dort die echte chinesische Kultur kennenlernen…
(Ling W., Computerwissenschaftlerin einer großen Softwarefirma)

Nachdem mir ein Geschäftspartner von den interkulturellen Seminaren von China Expert Consulting erzählt hatte dachte ich zuerst wieso man als Firma dafür Geld ausgeben sollte. Nun bin ich anderer Meinung. Vorher hatten wir hohe Kosten durch gescheiterte Mitarbeiter in China, die nicht mit der Kultur zurechtkamen. Seit den Seminaren bei China Expert Consulting kam bisher kein einziger mehr erfolglos zurück - im Gegenteil - jetzt wollen noch mehr Mitarbeiter nach China und alle sind sehr zufrieden. Unser Unternehmensgewinn konnte durch die Beachtung der richtigen Behandlung von chinesischen Geschäftspartnern nun erheblich gesteigert werden. Über die Sparmaßnahmen der Konkurrenz bei interkulturellen Seminaren kann ich inzwischen nur noch lachen.
(Arnold B., Personaldirektor eines Industrieunternehmens)

Ein Bekannter hatte mir erzählt, dass es angeblich eine deutsche Unternehmensberatung gibt, die sogar Geschäfte zwischen Chinesen vermittelt. Als Chinese war mir dies unbegreiflich, da wir ja unsere Landsleute immer bevorzugen. Nachdem ich Herr Steininger persönlich kennenlernte im Rahmen eines Seminars über die deutsche Kultur und Geschäftswelt begriff ich: Er ist ein sogenanntes "Ei" innen gelb, aussen weiss. Kein Wunder, das er sowohl mit Chinesen als auch Deutschen perfekt zurechtkommt, und das meine Landsleute ihm so vertrauen. Ich habe bisher noch nie eine solche Person vorher getroffen. Was für ein Glück für China und Deutschland.
(Prof. Wang, Professor einer chinesischen Universität)

 

Referenzen Firmengründung in China:

China Expert Consulting hat uns hinsichtlich der Aktivitäten einer Firmengründung in China und der Personaleinstellung sehr gut beraten und wird die Firmengründung für Ort auch für uns durchführen.
(Klaus H., Unternehmensberater eines Industrieunternehmens)

China Expert Consulting hat für uns eine Firma in Hong Kong gegründet und auch den Büroservice übernommen. Wir waren sehr zufrieden
(Louis D., Geschäftsführer einer europäischen Investmentgesellschaft)

Wir haben China Expert Consulting mit der Gründung unserer Repräsentanz in China beauftragt was tadellos insb. hinsichtlich der Rechtssicherheit funktionierte.
(Rudolf R., Geschäftsführer eines mittelständischen Automobilzulieferers)

Wir hatten verschiedene Angebote zu einer Firmengründung in China eingeholt. Teilweise wurden unverschämte Preise verlangt. Bei China Expert Consulting bekamen wir endlich gute Qualität zu einem branchenüblichen Preis.
(Andre V., Projektleiter einer Elektronikfirma)

Wie funktioniert eine Firmengründung in China hatten wir uns immer wieder gefragt. Jetzt haben wir die Firma in China und alles läuft perfekt. Danke an die gute Betreuung von CEC!
(Mike H., Chef eines deutschen Handelsunternehmens)

Perfekte und professionelle Abwicklung der Firmengründung! Danke an die Berater!
(Georg M., Projektleiter eines Haushaltsgeräteherstellers)

Nach Einholung diverser Angebote hatten wir uns für China Expert Consulting im Rahmen einer Firmengründung in China entschieden, da wir dort individuell betreut worden sind und keine Standardlösungen vorgesetzt bekamen.
(Franz K., Geschäftsführer eines Maschinenbauunternehmens)

Wir hatten lange nach einem Partner für eine Firmengründung in Hong Kong gesucht, der auch seriös ist und uns auf alle Vor- und Nachteile hinweist, mit CEC hatten wir ihn endlich gefunden.
(Stanislav F., Inhaber einer Internetfirma)

Wir wollten ein Produktionsunternehmen in China gründen und benötigten auch Hilfe bei der Anfertigung der Mietverträge für das Grundstück. China Expert Consulting trägt den Namen wirklich zu Recht, wir waren sehr zufrieden mit dem umfassenden Service.
(Hannes B., Geschäftsführer eines Automobilzulieferers)

China Expert in der Firmengründung. Dem Titel kann ich mich nur anschliessen!
(Bernd M., Leiter einer Computerfirma)

 

Referenzen Wirtschaftsprüfung / Buchhaltung in China:


Wir haben über CEC eine Firmengründung sowie Accounting/Auditing vor Ort inkl. Steuerberatung durchführen lassen. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
(Hans S., Geschäftsführer eines Technologieunternehmens)

Leider stellte sich nach Jahren der Buchhaltung durch einen chinesischen Buchhalter heraus, dass viele Fehler bei unserer Niederlassung in China gemacht wurden. Seitdem China Expert Consulting für unsere Buchhaltung zuständig ist läuft alles glatt.
(Johannes B., Finanzvorstand eines mittelständischen Industriebetriebes)

Chinesische Buchhaltung war für uns leider ein Fremdwort. Daher haben wir uns von CEC unterstützen lassen. Es läuft alles perfekt!
(Katharina U., Verantwortlich für das Steuerressort eines deutschen Industrieunternehmens)

Wir hatten einen potentiellen chinesischen Partner für ein Joint Venture in China durch China Expert Consulting prüfen lassen. Wie sich zum Glück vorher herausstellte waren dessen Bilanzen vollkommen falsch und die Firma hatte nur einen Bruchteil des versprochenen Wertes. Dank China Expert Consulting ist uns schlimmeres erspart geblieben.
(Wilhelm H., Geschäftsführer eines mittelständischen Handelsunternehmens)

Bisher wurde die Buchhaltung bei uns in China durch ein großes Wirtschaftsprüfungsunternehmen durchgeführt, leider zu horrenden Preisen. Bei CEC sind wir zufrieden, denn die Preise sind angemessen und die Leistung gut.
(Tassilo M., Mitglied der Geschäftsführung eines Handelsunternehmens)

Unsere Buchhaltung war für den Jahrsabschluss in China überhaupt nicht vorbereitet. Dank der Beratung durch China Expert Consulting konnten wir nun ein eigenes Buchhaltungssystem implementieren.
(Elke M., Leiterin der Steuerabteilung eines Produktionsunternehmens)

Wer hatte schon an Controlling in China gedacht? Lange durchsuchten wir das Internet bis wir China Expert Consulting fanden. Unser Glück!
(Hanna E., Projektmanagerin in einem mittelständischen Maschinenherstellerbetrieb)

Danke an Herrn Steininger für den Einsatz bei der Einrichtung unserer neuen Buchhaltung in China. Grüsse auch an Herrn Li für seinen Einsatz vor Ort!
(Karl H., Projektleiter China eines mittelständischen Designunternehmens)


Referenzen Personalsuche in China:

CEC fand für uns eine geeignete Office in China und auch das hierfür notwendige qualifizierte Personal.
(Franz K., Geschäftsführer eines Internetunternehmens)

Endlich jemand, der den Titel "China Experte" zu Recht trägt…
(Isolde W., Ingenieurin eines Flugzeugherstellers)

Vorher hatten wir einer anderen Chinaberatung den Auftrag einen Manager für uns in China zu finden. Später stellte sich heraus, dass besagte Experten diese nur durch Anzeigen in Internetforen suchen was wir auch selbst machen hätten können. Dank der Beziehungen von CEC konnten wir jetzt einen wirklich hervorragenden Manager in China finden.
(Klaus-Jürgen M., Personalchef eines mittelständischen Industrieunternehmens)

Lange hatten wir überlegt ob wir den Auftrag zur Personalsuche extern vergeben sollten. Er ging an China Expert Consulting und das Resultat kann sich wirklich sehen lassen. Vielen Dank nochmal!
(Reginald S., Personalsachbearbeiter eines Handelsunternehmens)

Wir waren nur auf Personalvermittlung in Deutschland spezialisiert als einer unserer Kunden einen Manager in China suchte. Im Rahmen einer Kooperation mit CEC wurde dieses Problem schnell gelöst.
(Kerstin O., Abteilungsleiterin einer deutschen Personalberatungsfirma)

Personalsuche ist Vertrauenssache und dieses Vertrauen haben wir bei China Expert Consulting gut investiert.
(Horst S., Personalchef eines Pharmaunternehmens)

Für unsere Branche ist es schon in Deutschland schwer genug Fachkräfte zu finden. Dennoch war CEC in der Lage uns in China über Beziehungen hervorragende Fachkräfte zu besorgen.
(Jörg W., Personalchef eines Chemieunternehmens)

Wir sind mit dem Ergebnis der Personalsuche voll zufrieden!
(Karl. O., Personalleiter eines Automobilzulieferers)


Referenzen Steuerberatung in China:

Lange hatten wir nach einem geeigneten Steuerberater in China gesucht. Enttäuscht wandten wir uns an CEC. Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt.
(Carl M., Projektmanager einer mittelständischen Zuliefererfirma aus der Elektroindustrie)

Nachdem wir herausfanden, dass viele deutsche Steuerberater die Arbeit nur an chinesischen Kollegen weitergaben und wir den teuren Preis zahlen mussten wandten wir uns direkt in China an CEC. Jetzt bekommen wir bessere Leistungen zum günstigeren Preis.
(Hedwig K., Geschäftsführerin eines Chemieunternehmens)

Steuerberater hin, Steuerberater her. Jetzt endlich haben wir für unser Chinaprojekt die passende Betreuung bei China Expert Consulting in Shanghai gefunden.
(Friedrich S., Leiter der Steuerabteilung eines mittelständischen Industrieunternehmens)

Die Steuerberatung bei CEC ist sehr gut.
(Ludewig E., Manager einer mittelständischen Metallfabrik)

Vielen Dank für die gute Steuerberatung. Wir werden Ihren Service auch in Zukunft gerne nutzen.
(Edeltraud M., Steuerberaterin eines mittelständischen Automobilzulieferers)

Gerne empfehlen wir CEC für die Steuerberatung in China weiter.
(Sabine S., Leiterin der Steuerabteilung eines Chemieunternehmens)

Wir mussten feststellen, dass Steuern in China nicht unbedingt einfacher sind als in Deutschland. Daher war die Auslagerung der Steuerberatung an CEC sehr erfolgreich.
(Rudolph H., Geschäftsführer eines Pharmaunternehmens)

Steuern gut, alles gut! Danke an das Team von China Expert Consulting
(Wilhelm T., Geschäftsführer eines Dienstleistungsunternehmens)

 

Referenzen Venture Capital / Investment:

Wir hatten lange nach geeigneten Investoren für unser Projekt in China gesucht und nun Dank CEC gefunden.
(Yan W., Abteilungsleiterin eines chinesischen Industrieunternehmens)

Als deutsche Investmentgesellschaft suchten wir lange nach geeigneten Partnern in China, CEC konnte uns nicht nur bei der Suche behilflich sein sondern beriet uns auch in jeder Hinsicht über die Besonderheiten des chinesischen Marktes.
(
Hans K., Geschäftsführer einer Investmentgesellschaft)

Es ist uns ein Rätsel wie CEC immer an so viele Investoren herankommt aber wir sind beeindruckt.
(Yue W., Repräsentant einer chinesischen Provinzregierung)

Unserem Freund Herrn Steininger wünschen wir weiterhin viel Erfolg so wie auch bei den vergangenen Investmentprojekten.
(Hu W., Vertreter der chinesischen Zentralregierung)

Wir suchten immer nach einer Möglichkeit gefahrlos in China zu investieren. Nun ist es Dank der Hilfe von CEC gelungen. Vielen Dank.
(Georg M., Geschäftsführer eines deutschen Investmenthauses)

Dank der Beziehungen von CEC konnten wir neben unserem China Investment nun auch neue Kontakte zu einem anderen Investmenthaus in den USA gewinnen. Vielen Dank nochmal.
(Frank T., Geschäftsführer eines deutschen Investmenthauses)

China Expert Investment, mehr will ich nicht sagen.
(Traude H., Investmentbankerin einer deutschen Bank)

Unsere Investment in China hat sich gelohnt, da uns CEC wirklich sehr interessante Investmentprojekte vorgeschlagen hat.
(Horst M., Abteilungsleiter einer Investmentgesellschaft)

Wir wollten mit unserer interessanten Projektidee schon immer nach China, hatten aber nicht genug Geld. CEC half uns bei der Suche nach einem Investor. Nun sind wir in China und das Geschäft läuft prächtig.
(Ferdinand H., Inhaber eines Technologieunternehmens)


Referenzen Versicherungen:

Als Firma die nach China expandiert suchten wir nach einer Gruppenversicherung für den Krankenversicherungsschutz unserer Mitarbeiter. CEC konnte uns sehr günstige Konditionen unterbreiten.
(Elke W., Personalchefin eines Automobilherstellers)

Ich hatte aufgrund meiner Diabeteserkrankung lange nach einer Möglichkeit gesucht, mich für meinen Chinaaufenthalt abzusichern doch wurde überall abgelehnt. CEC half und nun bin ich in China.
(Hans L., Manager einer mittelständischen Chemiefirma)

Nachdem ich etwa bei 20 Versicherern angefragt hatte und immer die Nachricht bekam, dass der Schutz wegen Wegzug enden würde habe ich mich an CEC gewandt. Man konnte mir sofort eine weltweite Krankenversicherung zu guten Konditionen anbieten.
(Ludwig K., Projektmanager einer mittelständischen Handelsfirma)

Obwohl ich als General Manager einer großen deutschen Firma in China arbeite konnte ich bis heute keinen passenden Versicherungsschutz finden. Dank Herrn Steininger der sich des Falls persönlich angenommen hat bin ich nun perfekt versichert. Man merkt dass es sonst in der China Branche keinen anderen Versicherungsexperten gibt.
(Wolf K, General Manager eines großen deutschen Konzerns in Shanghai)

Ich wollte mich als Student direkt in China versichern. Erstaunlicherweise konnte CEC sogar hier weiterhelfen. Vielen Dank!
(Gerhard F., Student der BWL in Beijing)

Als große Firma hatten wir immer den Worten unseres allgemeinen deutschen Versicherungsmaklers vertraut, der aber von China keine Ahnung hatte. Durch die Beratung von CEC konnten wir jeden Monat tausende von Euro an Versicherungsbeiträgen sparen.
(Rosi L., Personalchefin eines deutschen Konzerns in Shanghai)

CEC hat mit Herrn Steininger wirklich den einzigen Experten für die Versicherungsberatung in China gefunden.
(Heinrich G., General Manager eines deutschen Elektronikunternehmens in Hong Kong)


Referenzen Zusatzleistungen:

Die Übersetzung vom Chinesischen in das Deutsche lief problemlos ab.
(Reginald L., Manager eines Automobilzulieferers)

Unsere Dolmetscherin Frau Liu in Hong Kong war wirklich mit allen unseren Fachbegriffen vertraut. Danke an CEC!
(Gustav L., General Manager eines Handelsunternehmens)

Während bei den kostengünstigen Übersetzungen unserer chinesischen Praktikanten immer umfangreiche Nacharbeiten nötig waren war dies bei CEC nicht der Fall. Professionelle Übersetzung!
(Michael S., Direktor eines Dienstleistungsunternehmens)

Der uns für das Investmentprojekt in Shanghai zur Verfügung gestellte Dolmetscher hatte nicht nur gute Deutschkenntnisse, sondern war sogar mit unserer Branche vertraut.
(Elke L., Investmentmanagerin einer Investmentgesellschaft)

Dank CEC konnten wir die Werbemaßnahmen in China zum halben Preis bekommen.
(Traudel K., Marketingleiterin China eines deutschen Industrieunternehmens)

Die Sonderkonditionen von CEC erlaubten es uns Werbung im chinesischen Fernsehen zu einem akzeptablen Preis zu erhalten.
(Erich H., Marketingleiter eines Industrieunternehmens)

Dank CEC bekamen wir nach eigenen langen Bemühungen endlich ein Gespräch bei dem zuständigen Regierungsverantwortlichen in China. Danke an CEC!
(Hannes L., Geschäftsführer eines Automobilzulieferers)

Mit CEC konnten wir Lieferanten in China ausfindig machen, die unsere benötigten Produkte zu einem Bruchteil dessen anboten wie unser alter Lieferant. Dadurch waren wir in der Lage erheblich mehr Gewinn zu erwirtschaften.
(Jörg H., Geschäftsführer eines Elektronikunternehmens)